Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. August 2013 3 21 /08 /August /2013 19:11

In dem Hörspiel Der  Buschwichtel und die Regenbraut geht es um die Regenbraut, die im Wald auf einer Lichtung lebt. Ihr Nachbar ist der Buschwichtel und liebt die Regenbraut, sie aber wartet auf ihren Regenbräutigam, glaubt sie...

 

Der-Buschwichtel-und-die-Regenbraut.jpg

 

Das war mein erstes Hörspiel, das ich je gehört habe.

 

Die Sprechgeschwindigkeit finde ich angemessen, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Auch die Stimmen sind sehr angenehm. Die Länge mit ca. 40 Minuten ist auch angemessen.

 

Ich finde es sehr gut, dass ein Mini-Bilderbuch dabei ist, dass man einfach was zum Angucken hat.

 

Zwischendurch wird mal gesungen, was ich gut finde, da es Abwechslung bringt. Manchmal spielt noch ein Xylophon mit. Manchmal wird auch ein bisschen gereimt, was wiederum ein bisschen Abwechslung bringt.

 

Sehr gut gemacht sind die Geräusche, wie zum Beispiel der Regen.

 

Einige wenige Worte finde ich für Kinder allerdings etwas grenzwertig.

 

Alles in allem ist es ein schönes Hörspiel über Freundschaft und Liebe.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare