Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. November 2012 1 05 /11 /November /2012 12:52

Es gibt mal wieder eine Bloggeraktion bei der Testmama.

Der Partner für diese Aktion ist www.gutscheindrache.de.

Es geht diesmal um Weihnachten, wie wir die Feiertage verbringen, wie wir die Feierei organisieren und was es zu Essen gibt.

Das Organisieren ist dieses Jahr bei uns nicht so einfach zu organisieren. Anfang des Jahres bin ich mit meinem Freund zusammengezogen. Bisher haben wir Heiligabend getrennt gefeiert. Er bei seinen Eltern, ich bei meinen. Dieses Jahr wollen wir aber nicht mehr getrennt feiern. Jetzt müssen wir uns entscheiden, bei wem wir dieses Jahr anfangen. Dann werden wir erstmal abwechseln zwischen seinen und meinen Eltern. Abhängig werden wir das wohl davon machen, wann mein Freund Einsatzbereitschaft bei der Feuerwehr hat. Wenn er Weihnachten Bereitschaft hat bleiben wir dieses Jahr bei seinen Eltern, wenn er Silvester Bereitschaft hat, gehen wir Weihnachten zu meinen Eltern.

Soweit zu Heiligabend. Die Feiertage werden wir ebenfalls aufteilen. Einen Feiertag bei seinen Eltern mit Family und einen Tag bei meinen Eltern mit Family.

Beim Essen kommt es jetzt ganz darauf an, bei wem wir feiern. Bei seinen Eltern gibt es meistens das klassische: Kartoffelsalat mit Würstchen. Bei meinen Eltern gibt es irgendwas, was man vor der Kirche schon vorbereiten kann und danach schnell fertig macht, oder etwas, das der Ofen alleine fertig machen kann. Letztes Jahr gab es zum Beispiel Tortelliniauflauf. Sehr praktisch, als wir aus der Kirche gekommen sind, war das Essen schon fertig und wir mussten es nur noch auf den Tisch stellen.

Wobei mir das Essen an Weihnachten gar nicht so wichtig ist. Ich finde das Beisammensein steht im Vordergrund.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
Ja, genau mit dem Zusammenziehen fängt es meistens an, dass man sich überlegen muss, wo man feiert. Den Umbruch gibt es dann wieder, wenn das erste Kind da ist. ;)
Antworten