Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. März 2021 4 04 /03 /März /2021 12:28

Werbung

In dem Buch Irmelina Geisterkind - Der Fluch vom Ringelbach von Lydia Ruwe geht es um den Naturgeist Irmelina und ihre Freundin Juna, die einen Auftrag vom Geisterrat bekommen. Sie sollen den seltsamen Dingen auf den Grund gehen, die am Ringelbach passieren. Das Wasser braust und brodelt und es ist ein Heulen zu hören. Gibt es einen Fluch? Ein Abenteuer für die Freundinnen.

Das Cover hat tolle Farben, der Titel macht neugierig.

Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist kindgerecht geschrieben.

Irmelina ist ein Naturgeist und so groß wie ein Marmeladenglas. Die Erwachsenen können sie nicht sehen, Kinder jedoch schon. Doch sie darf die Geisterwelt nicht verraten, deshalb darf man sich den Menschen nicht zeigen. Doch sie hat eine Menschenfreundin gefunden, die ihr Geheimnis wahrt. Eine wunderbare Freundschaft. Für die Naturgeister ist die Natur sehr wichtig. 

Das Buch enthält einige zum Text passende Illustrationen.

Irmelina und Juna sind einem Rätsel auf der Spur, dabei erleben sie allerhand Abenteuer. 

Dazu kommt am Ende noch eine weitere Mission, bei der das Dorf Zusammenhalt beweist und einander hilft.

Das Buch ist spannend und hat uns viel Spaß gemacht.

Am Ende gibt es noch eine Anleitung für ein Kastanienmädchen.

Ein tolles, spannendes Kinderbuch über die Freundschaft und Zusammenhalt.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare