Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. November 2017 1 20 /11 /November /2017 14:02

Über brandnooz durfte wir Leicht & Cross testen. Hierbei handelt es sich um Knäckebrot. Erstmal vielen Dank hierfür.

 

 

 

 

Wir erhielten das Knäckebrot in folgenden Sorten:

  • Roggen
  • Goldweizen
  • Vital
  • Quinoa
  • Buchweizen

Zum Weitergeben gab es kleine Proben der Sorte Quinoa.

Das Knäckebrot ist wirklich leicht und kross. Nicht so hart, wie vieles andere Knäckebrot. Eine ganz andere Konzistenz und ein ganz anderer Geschmack. Ich würde nicht sagen dass es besser oder schlechter wie normales Knäckebrot ist, sondern einfach anders. Ab und zu werden wir das Leicht und Cross jetzt zur Abwechslung mal in unseren Speiseplan einbauen. Ich finde es sowieso praktisch, immer Knäckebrot daheim zu haben.

Alle Sorten haben uns sehr gut geschmeckt. Ich war etwas enttäuscht, dass man sehr wenig Unterschied zwischen den einzelnen Sorten geschmeckt hat, wenn man einen ganz normalen Belag auf dem Brot hatte. Hat man es pur probiert, hat man Unterschiede geschmeckt.

Das Brot ist ziemlich kalorienarm, was aber auch daran liegt, dass die Scheiben ziemlich leicht sind. Was ich etwas schade fand, war, dass es keine Sorte ohne Weizenmehl gibt, was wohl nicht jedem auffällt, aber mir, da wir einen Allergiker in der Familie haben.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare