Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. November 2014 3 19 /11 /November /2014 18:58

Fliegende Zeilen ist ein Spiel vom Moses Verlag. Hier könnt ihr es euch anschauen. Schon die Verpackung fanden wir außergewöhnlich und schön.

Die Spieler müssen jede Runde eine Aufgabe erfüllen. Z.B.: Mache aus der Zeile den Titel einer Doktorarbeit. Oder: Finde auf diese Zeile einen Reim. Dafür hat jeder einen Block, in dem er seine jeweiligen Punkte eintragen kann. Punkte bekommt man von den Mitspielern für sein jeweiliges Ergebnis. Den Block hätten wir uns mit Zeilen gewünscht. Auch die gegenseitige Bewertung ist nicht ganz einfach.

Bei dem Spiel braucht man wirklich viel Kreativität. Es ist nicht ganz einfach. Wir waren uns nicht ganz sicher, ob es schon für Kinder ab 12 geeignet ist, wir würden es frühestens für Jugendliche ab 14 Jahren empfehlen. Von den Erwachsenen waren einige teilweise ganz schön ratlos und meinten, dass dieses Spiel nichts für sie sei.

Je mehr Mitspieler es sind, desto lustiger und interessanter wird das ganze. Zu dritt ist es fast etwas langweilig. Zu viert sollte man also mindestens sein.

Was wir gut finden, ist, dass man selbst festlegen kann, wie viele Runden man spielt und somit die Spieldauer variabel ist.

Das Spiel ist kein alltägliches Spiel, es hebt sich doch sehr von anderen Spielen ab.

Das Beste war, dass wir irre viel Spaß hatten, es war wirklich witzig. Auch die Zuhörer hatten ihren Spaß.

Für Leute, die gerne kreativ sind und dabei Spaß haben wollen, können wir dieses Spiel gerne weiterempfehlen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare