Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
9. Juni 2014 1 09 /06 /Juni /2014 10:11

In dem Buch Der Garten über dem Meer von Jane Corry geht es um ein altes Haus direkt über den Klippen. die Londonerin Laura zieht dort mit ihrem Ehemann in ein restauriertes Haus. Auf einem Sticktuch ihrer Großmutter entdeckt Laura einen ähnlichen Garten und begiebt sich auf die Spuren der Vergangenheit. 

Im Jahr 1866 erbt die junge Mary Rose einen Rubinring. Er soll sie beschützen, doch wenn er in die falschen Hände fällt, wird er Unglück über die ganze Familie bringen.

Garten-uber-Meer.jpg

Titel und Cover gefallen mit und passen super zusammen und perfekt zum Buch.

Der Schreibstil ist toll, man fühlt sich von Anfang an mitten im Buch dabei. Der Schreibstil passt perfekt zur Geschichte.

Hauptthemen sind Stände, Adel, das Verhalten im 19. Jahrhundert sowie Familie und Liebe, aber auch Trennung und Scheidung.

Das Buch macht Zeitsprünge vom 19. ins 21. Jahrhundert und wieder zurück. Das hält die Spannung sehr gut oben. Am Anfang habe ich mich gefragt, wie die beiden Geschichten zusammen gehören, aber das wurde dann schnell klar.

Ein fesselndes, spannendes Buch, das ich jedem als Sommerlektüre nur empfehlen kann.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave