Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. November 2013 2 19 /11 /November /2013 20:37

Im Buch Das Lächeln des Elefanten geht es um Pietro, der einen Brief bekommt, der sein ganzes Leben verändert.

Er gibt daraufhin sein Beruf als Priester auf und zieht nach Mailand. Er trägt den Brief stets bei sich und damit die Erinnerung an seine große Liebe. Er zeigt ihm seine Bestimmung: seinem nie gekannten Sohn beistehen.

Lacheln-Elefant.jpg

Der Titel sagt für mich eigentlich nicht viel aus, ich finde, er drückt etwas Positives aus. Das Cover finde ich irgendwie witzig, es macht aber auch nachdenklich. Die Farben des Covers gefallen mir gut. Titel und Cover haben für mich keine Zusammenhang.

Der Schreibstil ist flüssig, es lässt sich gut lesen.

Der Beginn war für mich irgendwie seltsam, ich habe ein bisschen gebraucht, um den ganzen Zusammenhang überhaupt zu verstehen.

Das Buch an sich war dann auch irgendwie seltsam, an einigen wenigen Stellen fand ich es aber dann auch irgendwie berührend.

Leider konnte ich mit dem Buch nicht wirklich etwas anfangen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare