Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. August 2020 4 06 /08 /August /2020 07:37

Werbung

In dem Buch Riskante Rezepte von Birand Bingül geht es um ein Sternerestaurant, in dem ein Stammgast stirbt. PR-Genie Mats Holm soll mit seiner Partnerin den Ruf der Sterneköchin Bianca Veh retten. Doch es tun sich immer tiefere Abgründe auf.

Beim Cover sieht man gleich, dass es um einen Krimi geht, beim Titel habe ich mich nach der Bedeutung gefragt.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet leicht in die Geschichte.

Die Arbeit als Köchin lernt man etwas kennen, den Ablauf im Restaurant. Bianca steht auch in der Öffentlichkeit, auch das wird thematisiert.

Weiterhin spielt die Familie eine große Rolle, nicht nur von Bianca, sondern auch vom Ermittler Mats Holm, von ihm bekommen wir einiges privates mit. Das macht ihn sympathisch und authentisch.

Die Medien spielen eine sehr wichtige Rolle. Wie wirkt es sich aus, was die Medien verbreiten und wie kann man gegensteuern, sehr interessant.

Auch die Ermittlungen sind wichtig, sowohl von der Polizei als auch von Mats und seinem Team. Mats hat auch eine ganz tolle Menschenkenntnis, eine tolle Figur.

Das Buch ist spannend geschrieben.

Ein toller Krimi, den ich empfehlen kann.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare