Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. Juni 2020 3 17 /06 /Juni /2020 14:05

Werbung

In dem Buch Neue Wunder der Heilung von Dr. med Ulrich Strunz zeigen bewegende Berichte von Patienten, das Krankheit kein Schicksal ist. Ob Schlafstörung, Blutdruck oder Neurodermitis. Dr. Strunz erklärt, wie die Beschwerden entstehen und verschwinden können, sobald die Betroffenen ihr Leben umstellen, sich korrekt ernähren, bewegen und entspannen. Denn Selbstheilung kann jeder unterstützen.

Der Titel klingt schon interessant und macht neugierig. Das Cover erinnert mich an den Spruch An apple a day keeps the doctor away. 

Das Buch ist flüssig zu lesen. Es werden sehr kurze Sätze benutzt, das erregt Aufmerksamkeit.

Es werden Studien und ihre Ergebnisse vorgestellt.

Die Geschichten der Patienten wird aus deren Sicht in Mails geschildert, danach folgt die Erklärung dazu. Ebenso gibt es konkrete Hinweise, was man ändern kann, um genau diese Krankheit loszuwerden.

Am Ende gibt es eine Tabelle, welche Krankheit mit welchen Vitalstoffen behandelt wurde und wo ich die Geschichte im Buch dazu finde. Ideal zum Nachschlagen.

Weiterhin gibt es eine Tabelle der Vitalstoffe und eine zur Bewegung.

Am Ende wird nochmal erklärt, für was die einzelnen Vitalstoffe gut sind.

Ein hochinteressantes Buch über Menschen und ihre Genesungsgeschichten. Wirklich lesenswert.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare