Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. November 2018 2 20 /11 /November /2018 12:43

In ihren Träumen reisen Rabauke und Biene durch die Welt. Sie lernen Menschen und Tiere kennen, die ihnen gerne über ihre Heimat erzählen. Rabauke fragt, sein Bruder erklärt. Für jedes Land wird das Nationalgericht, die Hauptstadt und das Wahrzeichen vorgestellt. Ein Lese- und Lernvergnügen für die kleinen Leser.

Der Titel klingt schon nach Abenteuer, das Cover hat tolle Farben.

Das Buch ist flüssig zu lesen, diesmal nicht aus Katzensicht geschrieben.

Es werden einzelne Länder vorgestellt: Was gibt es dort? Was ist typisch für das Land? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es?

Wir erfahren Infos über die Länder wie zum Beispiel die Hauptstadt, Nachbarländer, Sprachen oder Bräuche. Es werden viele Länder bereist. Die Kater sind ganz schön abenteuerlustig.

Zwischen den Kapiteln gibt es immer wieder passende Illustrationen.

Beim Lesen dieses Buches kann man noch ganz schön viel dazu lernen und das verpackt in einem Kinderbuch, tolle Idee und tolle Umsetzung.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare