Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
23. August 2018 4 23 /08 /August /2018 13:53

Kalle Körnchen darf die Urlaubsvertretung für den Sandmann übernehmen. Da hat er alle Hände voll zu tun. Schäfchen zähmen, einem Sternschnuppen-Mädchen das Fliegen beibringen und verschwundene Traumblasen wiederfinden. Gut, dass Frechdachs Flick ihm zur Seite steht. Mit funkelndem Schlafsand im Gepäck nehmen es die Freunde mit der größten Schnarchnase auf.

Der Titel gefällt mir, interessanter Name. Das Cover hat tolle Farben und der Schlafsand glitzert.

Das Buch beinhaltet 10 in sich abgeschlossene Geschichten zum Vorlesen. Das Inhaltsverzeichnis ist ein ganz besonderes. Für jede Geschichte ist ein Bild abgebildet, so dass das Kind sich hier eine Geschichte wünschen kann.

Die Geschichten sind in einem tollen Stil geschrieben, super zum Vorlesen, sehr kindgerecht. Teilweise wird man direkt angesprochen.

Die Illustrationen sind ebenfalls toll, sehr bunt und passend.

Themen sind das Schlafen und Träumen, aber auch der Sandmann und seine Arbeit, sowie die Wichtel und Schafe.

Kalle ist ein Wichtel, der etwas vergesslich und auch sehr gemütlich ist, wenn es ums Probleme lösen geht, ist er aber sehr kreativ. Sein Freund, der Frechdachs Flick macht seinem Namen alle Ehre, er ist wirklich frech. Aber durch ihn wird das ganze sehr lustig. Man hat viel Spaß mit den beiden.

Ein rundum gelungenes Vorlesebuch! Eine absolute Empfehlung!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare