Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. Februar 2016 2 09 /02 /Februar /2016 19:38
Bücher - GewinnspielBücher - Gewinnspiel

Premiere auf beccatestet. Mein erstes Gewinnspiel.

Ihr könnt eines der beiden Bücher : "Unter dem Vanillemond" oder "Weil wir zusammen gehören" gewinnen.

Hier meine Meinung zu den Büchern:

In dem Buch Unter dem Vanillemond geht es um Annabel, die eine Vanilleplantage auf Madagaskar von ihrem Vater geerbt hat. Was soll sie damit machen? Sie reist widerwillig nach Afrika und wird dort sofort gefangen genommen von der exotischen Schönheit der Insel. Der Landschaft, den Gerüchen und der Farbe des Ozeans. Sie versteht plötzlich, was ihren Vater hier her gezogen hat. In seinen Unterlagen findet sie einen Liebesbrief und das Foto einer Fremden, da ahnt sie, dass die Insel Geheimnisse birgt. Geheimnisse, die Auswirkungen auf ihr bisheriges Leben haben.

Das erste was ich dachte, als ich das Buch gesehen habe, was ein wunderschönes Cover. Auch der Titel klingt irgendwie wunderschön, auch wenn man die Bedeutung nicht gleich durchschaut.

Der Schreibstil ist schön zu lesen, man findet schnell ins Buch.

Man erfährt viel über Madagaskar. Sowohl über die Bewohner, als auch über das Land. Man erfährt viel über die Bräuche und den Glauben auf Madagaskar.

Es geht um die Familie, um die Vergangenheit, um die Liebe.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben, sodass man es nur schwer wieder aus der Hand legen kann.

Definitiv eine Empfehlung.

Weil wir zusammen gehören

Amy ist überglücklich, als sie die Nachricht erhält, dass sie nach jahrelangem Warten ein Kind adoptieren dürfen. Doch ein paar Tage später erwischt sie ihren Mann James in flagranti mit einer anderen. Sie verlässt ihn tief verletzt und stürzt sich in Arbeit. Dabei lernt sie den abenteuerlustigen Rohan kennen. Da gesteht James ihr, dass er sie immer noch liebt. Soll sie ihm eine zweite Chance geben?

Das Cover ist schön, hat allerdings etwas kitschige Farben. Der Titel gefällt mir sehr gut. Beides passt gut zusammen.

Der Schreibstil ist flüssig, man findet schnell in die Geschichte.

Es geht um Beziehung und Betrug. Es geht um Kinder und Vergangenheit und wie diese Menschen prägt.

Man erfährt etwas über Innenarchitektur und Adoption. Es geht um ein Handicap, wie man damit umgeht und wie andere damit umgehen.

Die Charaktere sind besondere, aber das gefällt mir gut.

Es sind viele Emotionen im Spiel

Ein toller Liebesroman.

Was ihr tun müsst? Hinterlasst einfach einen Kommentar zu diesem Gewinnspiel, welches Buch ihr gewinnen wollt und eine Mail-Adresse, dass ich euch im Gewinnfall erreichen kann.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 19.02.16. Auslosen werde ich am 20.02.16.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

V
Weil wir zusammen gehören wäre toll <3 wow wow wow was für ein fantastischer preis, das ist ja mal der hammer, damit würdet ihr mich so glücklich machen <3 danke für die fantastische aktion und ein wunderschönes wochenende <3 ich drücke gaaanz fest die Daumen, da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3
Antworten
C
Danke für so eine tolle Aktion :) Würde mich sehr über das Buch: "Unter dem Vanillemond" freuen.<br /> <br /> Liebe Grüße aus dem Norden
Antworten
T
Unter dem Vanillemond
Antworten
T
Das Buch "Weil wir zusammen gehören" wäre toll! :)
Antworten
T
Unter dem Vanillemond bitte
Antworten
S
Weil wir zusammen gehören
Antworten
C
Unter dem Vanillemond wäre toll
Antworten
C
mir würde Club der Töchter gefallen
Antworten
D
Das steht hier leider gar nicht zur Verlosung. Entweder Unter dem Vanillemond oder Weil wir zusammen gehören.
J
Weil wir zusammen gehören
Antworten
A
Ich würde mich sehr über "Weil wir zusammen gehören" freuen!
Antworten