Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. Dezember 2012 6 29 /12 /Dezember /2012 14:44

Bei der Testmama gibt es eine Dezember Blogparade.

Das tollste daran ist, dass man mit seiner Teilnahme an der Blogparade auch noch etwas Gutes tut.

Die Seite hautarzt-suche.de spendet nämlich für jeden Teilnehmer 3 € an die deutsche Krebshilfe.

Das Thema der Blogparade ist Dezember.

Da ich keine Kinder habe, aber trotzdem etwas Gutes tun möchte, habe ich mich entschlossen auch mitzumachen.

Ja was fällt einem zum Dezember ein?

Im Dezember ist Advent, Vorweihnachtszeit. Es sollte eigentlich eine ruhige, besinnliche Zeit sein, die aber oft sehr stressig ist, weil man viele Termine hat oder noch Weihnachtsgeschenke besorgen muss. Eine Weihnachtsfeier im Betrieb, eine vom Verein. Hier backt man einen Kuchen, für Zuhause backt man Plätzchen.

Backen macht mir eigentlich immer sehr viel Spaß, aber wenn es zu stressig wird und man eigentlich gar keine Zeit hat, ist es immer schwierig.

Dann kommen die Weihnachtsfeiertage, Zeit, die wir immer mit der Familie verbringen, Zeit, die ich dann wirklich genießen kann.

Ja und dann kommt auch schon der Jahresabschluss, wir feiern Silvester mit Freunden. Auch jedes Jahr eine Feier, auf die ich mich ganz besonders freue.

Was gehört noch zum Dezember?

Eigentlich will ja immer jeder weiße Weihnacht, dass die Landschaft an Heiligabend weiß gepudert ist und es leichte Minusgrade hat, dass die Pracht über die Feiertage liegen bleibt.

Das ist dieses Jahr etwas anders gewesen. Ich sitze hier gerade im Wohnzimmer mit offenem Fenster und lass mir die Sonne auf den Rücken scheinen. Fühlt sich gut an, aber nicht wirklich wie im Dezember.

Ja so kann uns der Dezember manchmal überraschen. 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

D
Ja, jetzt wo ihr das sagt, sehe ich das auch...das muss ich wohl übersehen haben.<br /> Beim nächsten Mal gucke ich dann genauer.
Antworten
W
Auch wenn das Thema der Parade nicht "Dezember" war, freue ich mich über Deine Teilnahme. :)<br /> <br /> Durch Deinen Beitrag werden 3€ an die Deutsche Krebshilfe gespendet - vielen Dank dafür! :)
Antworten
B
Ich glaube du hast das Thema falsch zugeordnet...es geht hier um die Dezember Blogparade mit dem Thema Gemeinsam gutes Tun ;) HAst bestimmt überlesen oder falsch zugeordnet...aber schön dass du<br /> auch so mitmachst....<br /> <br /> Liebe Grüße und einen guten Rutsch gewünscht<br /> <br /> bibilotta
Antworten