Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
8. Mai 2016 7 08 /05 /Mai /2016 10:23
Das Amulett der goldenen Flammen

Das Amulett der goldenen Flammen, erschienen im Fehu Verlag. Hier bestellbar. Vermittelt von

Ena ist eine Fee, sie lebt im Tal der ungezählten Seen. Eines Tages erfährt sie vom Amulett der goldenen Flammen. Sie taucht in die Vergangenheit der königlichen Feenfamilie ein, über der ein Fluch liegt. Heimlich begibt sie sich auf die Suche nach dem Amulett und erfährt dabei, welche magischen Kräfte in ihr stecken.

Titel und Cover passen super zusammen. Das Cover hat wunderschöne Farben, ebenso das Motiv ist sehr schön gestaltet. Wenn man das Cover in Verbindung mit dem Titel sieht, fragt man sich gleich, was das Amulett der goldenen Flammen wohl für eine Bedeutung haben mag. Bestimmt eine wichtige.

Der Schreibstil lässt sich schön lesen, irgendwie ist er stilvoll. Ich weiß gar nicht so genau, wie ich das beschreiben soll, ein passender Schreibstil für eine solche Erzählung.

Das Buch hat ein tolles Format zum in die Handtasche stecken und mitnehmen.

Es geht um Feen und Zauberkräfte. Es gibt nicht nur Feen, sondern auch Elfen und Baumwesen. Aber auch die Macht und ein Fluch sind Thema. Die Lebewesen sind insgesamt sehr genau und detailliert beschrieben, man kann sich geradezu vorstellen, wie die Feen über die Wiese fliegen und dort den Elfen und Baumwesen begegnen. Ebenso detailliert ist auch das Amulett beschrieben, welches etwas wirklich ganz besonderes ist.

Die Familie ist ebenfalls ein wichtiges Thema. Hier vor allem die Mutter-Tochter-Beziehung und das Verhältnis zwischen zwei Schwestern.

Es werden aber auch wichtige Dinge angesprochen wie etwa Angst und Mut, Selbstvertrauen, der Glaube an sich selbst. Es wird verdeutlicht, dass man sich und seinen Fähigkeiten vertrauen sollte. Die kleine Fee Ena sollten wir uns hier zum Vorbild nehmen.

Eine schöne kurze Geschichte, die auf der einen Seite einfach toll zu lesen ist und auf der anderen einfach viel zu schnell vorbei ist. Eine spannende Reise, die wir mit der Fee ins Land der ungezählten Seen unternehmen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave