Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. März 2019 7 17 /03 /März /2019 07:31

Werbung

In dem Buch Kaschmirgefühl von Bernhard Aichner geht es um zwei Menschen die sich ineinander verlieben und wir sind live dabei. Gottlieb ist Krankenpfleger im Hospiz, Romantik ist Fehlanzeige. Er ist einsam und ruft bei einer Sexhotline an. Marie und Gottlieb reden miteinander anstatt Telefonsex zu haben. Sie flirten und die Sehnsucht nach einem glücklicheren Leben treibt sie in die offenen Arme des anderen.

Titel und Cover passen gut zusammen, das Cover hat einen tollen Effekt, gefällt mir.

Das Buch ist flüssig zu lesen, obwohl es von vorne bis hinten ein Dialog ist.

Die beiden sind sehr unterschiedlich. Gottlieb ist sehr schüchtern, Marie arbeitet an der Sexhotline, daher ist sie überhaupt nicht schüchtern.

Die Themen Geld, Leben, die Liebe und Sex werden von den beiden besprochen.

Die beiden erzählen sich auch viel voneinander, beide sind aber nicht immer ehrlich. Hier ist es sehr schwer zu erkennen, was ist Lüge, was ist Wahrheit.

Insgesamt ist es aber auch spannend, da das Telefonat mehrfach unterbrochen wird.

Ein mehr als ungewöhnliches Buch, das Spaß gemacht hat zu lesen und einen doch auch ab und zu zum Schmunzeln bringt.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare