Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
7. Oktober 2018 7 07 /10 /Oktober /2018 20:35

In dem Buch Jahreszeitenküche von Shanon McMahon kocht er, was es gerade auf dem Markt gibt. Er kreiert mit Fantasie Rezepte um saisonale Zutaten. Er präsentiert in diesem Kochbuch 60 Rezepte mit saisontypischen Erzeugnissen aus Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Zusätzlich liefern Überblickseiten zusätzliches Wissen wie Qualitätsmerkmale oder Aufbewahrung der Saisonprodukte.

Bei dem Titel weiß man schon, was einen erwartet. Das Cover deutet auf ein vielfältiges Buch hin.

Die Regionalität und Saisonalität wird in diesem Buch sehr groß geschrieben. Es gibt eine umfangreiche Einführung, auch über die Qualität der Produkte und Gewürze.

Bei jedem Rezept steht die Zubereitungszeit und der Schwierigkeitsgrad dabei. Es gibt zu jedem Rezept ein Bild, die Bilder sind toll. Die Rezepte sind gut erklärt. Bei jedem Rezept steht, wie man es anrichten soll. Ab und zu gibt es noch Tipps zu den Rezepten.

Die Rezepte sind sinnigerweise nach Jahreszeit sortiert. Das Buch enthält viele außergewöhnliche Rezepte.

Das Buch enthält mehr als nur Rezepte. Es gibt Bilder und Beschreibungen seiner Quellen, zum Beispiel Bauernhöfe oder eine Fischzucht, jedoch ist das nur für den Münchner Umkreis interessant, dafür sind wir zu weit weg.

Am Ende sind noch einige Produkte und Zutaten näher erläutert, genauso wie Kochmethoden und Kochgeräte.

Ebenfalls gibt es am Ende noch Grundrezepte, zum Beispiel für eine Brühe oder Pesto oder Brot oder Dressings und Vinaigrette.

Ein vielfältiges Buch, bei dem man bei doch einigen Rezepten Zeit und Können mitbringen muss, da sie als anspruchsvoll ausgewiesen sind.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare