Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Juli 2020 2 21 /07 /Juli /2020 08:30

Werbung

In dem Buch Die kleine Hummel Bommel schützt die Umwelt kann man mit Bommel eine spannende Reise durch unsere Umwelt machen. Bommel erklärt die Zusammenhänge. Natur und Umwelt darf man kennenlernen. Denn was man kennt und liebt das schützt man auch.

Das Cover sieht schon toll aus und deutet auf Naturschutz hin, der Titel passt super dazu.

Das Buch lässt sich gut vorlesen bzw. auch selbst lesen, die Kinder werden direkt angesprochen. Hummel Bommel und seine Freunde sind immer mit dabei.

Das Buch enthält tolle Fotos aus der Natur, aber auch tolle Illustrationen, passend zum jeweiligen Thema.

Auf vielen Seiten gibt es Hummeltipps, zum Beispiel welche Experimente man machen kann oder wie man am besten Strom spart. Außerdem gibt es Basteltipps, zum Beispiel zum wiederverwerten von Dingen oder ein Insektenhotel für die Freunde von Bommel. Ab und zu gibt es auch noch Tipps für uns Eltern.

Man lernt wirklich viel über Natur und Umwelt, die Zusammenhänge werden kindgerecht erklärt.

Das Thema Umwelt bzw. Umweltschutz ist breit gefächert, es geht zum Beispiel auch um Essen, Strom, Recycling und das Klima.

Ein interaktives Buch, das zum Mitmachen einlädt. Es werden viele Ideen und Wissen über ein sehr wichtiges Thema vermittelt. Zudem hat man noch viel Spaß beim Mit- und Nachmachen.

Eine tolle Variante, um Kindern ein solche wichtiges Thema nahezubringen.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare