Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
17. September 2017 7 17 /09 /September /2017 14:28

Das Buch Durch alle Zeiten von Helga Hammer handelt von Elisabeth, die sich mit siebzehn in einen jungen Mann aus einer angesehenen Familie verliebt. Diese Liebe darf nicht sein. Eine Frau sucht sich ihren Weg nicht aus, findet am Ende aber doch ihr Glück. Von den 50er Jahren bis heute reicht der Roman: lebendig, klar und tief bewegend.

Titel und Cover passen zusammen. Der Titel lässt auf ein Buch schließen, das nicht in der Gegenwart spielt. Das Cover deutet auf die 50er oder 60er Jahre hin.

Der Schreibstil ist flüssig. Das Buch erzählt abwechselnd aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit. Man kommt ab und zu etwas durcheinander.

Die Berge und die Idylle werden beschrieben. Der Bauernhof in den Bergen, auf dem Elisabeth wohnt.

Liebe, Ehe und Beziehung sind die wichtigsten Themen.

Familie und Beruf spielen ebenfalls eine wichtige Rolle.

Ein Buch, das zumindest teilweise Wirklichkeit ist. Nicht besonders spannend, aber allemal interessant.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave