Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. November 2019 6 09 /11 /November /2019 11:31

Werbung

In dem Buch Und am Ende der Winter von Lily Pulcino geht es um Richard West, der nach zwölf aufwühlenden Monaten endlich im neuen Leben angekommen ist. In seinem Garten kann er mit einem Buch in der Hängematte liegen und Kraft tanken. Doch ein alter Freund und Kollege meldet sich bei ihm, da er Hilfe bei einem schwierigen Patienten braucht.

Beim Titel habe ich mich gleich gefragt, was er wohl bedeutet, während dem Lesen findet man es heraus. Das Cover passt gut zum Titel.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte.

Richard und sein Freund Joey sind Psychologen. Es dreht sich viel um den Beruf, aber hauptsächlich um den schwierigen Patienten und dessen Therapie. Richard ist hier eher unkonventionell und lässt einen mit seinen Methoden immer wieder schmunzeln.

Die Vergangenheit spielt eine große Rolle, sowohl beim Patienten als auch bei Richard selbst.

Doch auch die Freundschaft kommt nicht zu kurz. Die Liebe spielt ebenfalls eine Nebenrolle.

Das Buch ist unheimlich emotional und spannend, es nimmt einen gefangen und lässt einen nicht mehr los. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Eine absolute Empfehlung. 

Kennt ihr das, wenn ihr den Klappentext lest und euch denkt, wow das Buch muss ich lesen und dann seid ihr super enttäuscht? Bei diesem Buch ist das genau andersherum. Beim Klappentext dachte ich, ja, das könnte interessant sein und dann hat mich das Buch wirklich geflasht.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare