Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
26. Februar 2013 2 26 /02 /Februar /2013 16:59

Von bloggdeinbuch durfte ich das Buch Wintergrillen vom Dr. Oetker Verlag lesen. Bestellen könnt ihr es hier. Vielen Dank!

Wintergrillen.jpg

Draußen ist es schön warm, laue Sommerabende, Grillpartys im Freien, das kennt wohl jeder. Aber Grillen im Winter? Warum eigentlich nicht? Als das Buch hier ankam, wurden ein paar Freunde zum Grillen eingeladen, ein paar Rezepte ausgesucht  und eingekauft und los ging´s. Das mussten wir gleich ausprobieren. Wir haben den Grill auf den Balkon gestellt und in der Küche gegessen, das war eine ganz gute Lösung. Im Buch gibt es aber auch einige Tipps rund ums Wintergrillen, z.B. auch, an was man denken muss, wenn man draußen grillt.

Natürlich könnte man auch im Winter einfach nur Bratwurst und Steak essen, aber warum nicht auch mal was Neues ausprobieren? Im Winter gibt es ganz andere Fleischsorten als im Sommer, zum Beispiel Wild. Wildschwein, Reh oder Hirsch, Kaninchen oder Lamm.

Auch beim Gemüse hat man eine ganz andere Auswahl. Warum nicht mal Rosenkohl-Kartoffel-Spieße oder Porreestücke im Speckmantel?

Das Repertoire in diesem Buch reicht von purem und mariniertem Fleisch über verschiedenste Spieße, ob mit oder ohne Fleisch.

Als Beilagen gibt es Salate, Brote, Soßen und Marinaden.

Und auch für den Nachtisch, sowie heiße Getränke ist gesorgt.

Eine wirklich tolle Vielfalt, die nichts zu wünschen übrig lässt. Wir haben noch Bratwürste gekauft, weil wir nicht wussten, ob die neuen Kreationen jedem schmecken. Die haben wir dann gar nicht gebraucht.

Besonders schön finde ich, dass es zu jedem Rezept auch ein Bild gibt, man kann sich also in etwa vorstellen, was man dann auf dem Teller hat.

Das Buch empfehle ich all denen, die das Grillen im Winter vermissen oder einfach mal was ganz anderes auf dem Grill haben wollen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Christel Hübner 02/28/2013 11:44

Ein sehr schöner Blogpost :-)
Der Dr. Oetker Verlag freut sich und sagt 'Dankeschön'.
Herzliche Grüße
Christel Hübner, Dr. Oetker Verlag

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave