Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
14. April 2014 1 14 /04 /April /2014 18:21

In dem Buch Wenn die Liebe hinfällt von Luisa Buresch geht es um Alia, deren Freund ihr die Worte „Es gibt da eine andere…“ vor die Füße schmeißt. Alia will nicht begreifen, dass ihre große Liebe Vergangenheit sein soll. Sie stiefelt mit ihrer kleinen Tochter in alle möglichen Dummheiten, wovon sie auch ihre Freundinnen und ihr Nachbar nicht abhalten können. Als sie begreift, dass es auch ohne ihren Leander geht – steht dieser wieder vor der Tür.

Liebe hinfällt

Mein erster Blick hat mir gesagt, dass der Titel erstmal nicht zum Cover passt. Das Cover ist aber toll, ist anders und fällt auf.

Der Schreibstil ist toll, der Humor ist super. Teilweise fühlt man sich irgendwie persönlich mit eingebunden bzw. angesprochen.

Im Buch werden sehr viele Gefühle angesprochen, sowohl positive als auch negative, wie zum Beispiel Liebeskummer.

Im Buch werden interessante Gedanken über die Liebe und über Beziehungen angesprochen, über die es sich nachzudenken lohnt.

 

Teilweise ist Alia auch etwas verrückt und vielleicht nicht so ganz nachvollziehbar. Aber so bleibt es interessant.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave