Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. Mai 2012 6 26 /05 /Mai /2012 17:00

Dieses Projekt war mal etwas ganz außergewöhnliches.

 

Es gab eine Facebook-Aktion von Arla. Man bekam ein Set zum Schmetterlinge züchten und einen Code, mit dem man sich die Raupen bestellen konnte. 5 Stück wurden geschickt.

 

Als die Raupen ankamen, waren sie etwa 1 cm lang und streichholzdick. Die Raupen sind ziemlich schnell gewachsen und waren nach ca. 1 Woche schon 5 cm lang und so dick wie mein kleiner Finger.

 

Dann haben sich alle 5 verpuppt. Und dann ist erstmal 2 Wochen gar nichts passiert. Ich habe die verpuppten Raupen in den großen Käfig umgehängt. Nach ca. 2 Wochen sind die Schmetterlinge geschlüpft.

 

Zu Essen hab ich Ihnen Apfelschnitze und Zuckerwasser gegeben. Es war wirklich interessant, wie die Schmetterlinge getrunken haben, wie sie ihren Rüssel ausgerollt haben und vom Apfel genascht haben.

 

IMG_5919.JPG

 

Heute habe ich sie freigelassen.

 

Es war wirklich eine interessante Erfahrung, ich könnte mir auch ganz gut vorstellen, dass das eine tolle Erfahrung für Kinder ist.

 

Ein großes Dankeschön an Arla.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare