Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
20. Juli 2013 6 20 /07 /Juli /2013 17:37

Bei mir ist ein mediteranes Paket angekommen.

Beinhaltet waren eine Flasche Rotwein, eine Flasche Olivenöl und Serrano-Schinken.

Wein-und-Olivenol.JPG

Die Produkte kommen alle aus Spanien.

Der Rotwein Ribera del Duero ist ein trockener Rotwein. Da ich ehr der Weiswein-Trinker bin, war es nicht so ganz mein Ding, mein Papa ist aber ein leidenschaftlicher Rotwein-Trinker und ihm hat er sehr gut geschmeckt.

Serrano-Schinken habe ich vorher noch nie gegessen. Ich bin eigentlich kein bekennender Schinkenesser, aber dieser Schinken hat einen ganz besonderen Geschmack. Er hat kaum Fett und ist hauchdünn geschnitten, wirklich sehr lecker!

Am meisten bin ich aber von dem Olivenöl begeistert. Es ist das Olivenöl Virgen Extra aus Baena.

Schon der Geruch unterscheidet sich von einem anderen Olivenöl. Man kann diese fruchtige Note schon riechen, die man dann noch  mehr schmeckt und die z.B. den Salat zu etwas wirklich besonderem macht.

Also wer es gerne südländisch in der Küche mag, kann ich den Wein, das Öl und den Schinken nur empfehlen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Lebensmittel
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave