Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
7. April 2014 1 07 /04 /April /2014 17:14

In dem Buch Liebesleuchten am Bodensee von Johanna Nellon geht es um die chaotische Landschaftsgärtnerin Bettina, die den charmanten Schauspieler Rick auf der Insel Mainau kennenlernt. Sie hält ihn zunächst für einen Winzer aus der Gegend. Er ist froh mal nicht erkannt zu werden, und spielt mit. So nimmt das Liebeschaos seinen Lauf. Doch je ernster die Liebe wird, desto größer wird die Flunkerei. Rick muss für ein Happy End kämpfen.

Bodensee.jpg

Titel und Cover passen gut zusammen, das Cover gefällt mir sehr gut, ich finde beides macht schon sehr neugierig.

Der Schreibstil ist flüssig und locker. Der Humor gefällt mir.

Die Geschichte holt einen gleich ab und man ist sofort mittendrin.

Man erfährt einiges über die Insel Mainau mit ihren Blumen und ihrem Wein, aber auch über die Landschaft rund um den Bodensee mit den Bergen und dem See. Auch erfährt man etwas über das 3-Länder-Eck und das Wetter dort.

Es gibt viel Geflirte und Verliebt sein, viele Komplimente und Romantik.

Ich finde das Buch ist eine tolle Mischung aus Landschaft, Liebe, Romantik und Spannung. Als Urlaubslektüre zum Beispiel wärmstens zu empfehlen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave