Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
31. Januar 2014 5 31 /01 /Januar /2014 16:07

In dem Buch Hilfe, mein Kaktus hat Herpes! von Jan Anderson sind die beklopptesten Fragen und Antworten aus dem Internet gesammelt.

Guter Rat ist teuer, aber nicht im Internet!

Ob die Katze zu laut furzt oder der Nachbar zu laut poppt, egal wie absurd die Frage sein mag, das www spuckt garantiert und kostenlos eine Antwort aus.

Das Buch ist im blanvalet Verlag erschienen. Hier könnt ihr es bestellen.

Kaktus-Herpes.jpg

Titel und Cover fand ich schonmal klasse, sie deuten auf ein verrücktes und lustiges Buch hin.

Das Buch ist in Kategorien aufgeteilt, das reicht von Nachbarn über Pflanzen bis hin zur Familie. Am Anfang eines Kapitels gibt es eine kurze Einführung, dann folgen die Fragen und Antworten. Manchmal gibt es auch zwischendurch einen kurzen Text. Am Ende eines Kapitels gibt es immer nochmal eine kurze Sammlung an klugen Forensprüchen zu dem jeweiligen Thema. Bei den Fragen und Antworten stehen jeweils der Nick und das Forum dabei.

Teilweise sind ganze oder gekürzte Chatverläufe abgedruckt. Die Kapitel sind aber so aufgebaut und strukturiert, dass es nicht langweilig wird. Fragen und Antworten wechseln sich mit Chatverläufen und Zwischentext.

Die Fragen gehen in die unterschiedlichsten Richtungen, von wirklich total absurd über auch ein bisschen nachvollziehbar bis hin zu einfach nur lustig.

Eine sehr kurzweilige Lektüre, bei der man nicht allzu viel denken muss und einfach seinen Spaß haben kann. Immer kann man das nicht lesen, aber zwischendurch immer mal wieder.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare