Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. Dezember 2011 5 30 /12 /Dezember /2011 13:27

Ganz unverhofft habe ich Post erhalten. Und zwar von Keimling.

 

Dort gibt es alles was mit Roh- und Naturkost zu tun hat.

Über das Thema Rohkost gibt es von Keimling auch einen Blog, wo es auch viele Informationen über die Lebensmittel gibt, sowie verschiedene Rezepte.

 

Als Testprodukt habe ich getrocknete Aprikosen erhalten. Die Aprikosen sind ungeschwefelt und waren sehr fruchtig und lecker.

 

Im gleichen Paket lagen noch 2 Bücher dabei. "Ich bin gesund mit frischen Säften" und "roh-mantische Genüsse"

 

Das erste ist über Säfte, hier sind allerlei Informationen über Nährstoffe in Lebensmitteln gesammelt. Im zweiten Teil gibt es Informationen über das richtige Zubereiten von Saft. Zwischendrin sind immer wieder Rezepte für leckere Säfte abgedruckt. Zum Beispiel der Fitness-Smothie, der Leckerschmecker oder der Energietrunk.

Wie ich finde ein sehr interessantes Buch.

 

Das zweite Buch beinhaltet Rezepte für 4-Gang-Menüs, welche nur aus Rohkost hergestellt sind. Insgesamt sind 10 4-Gang-Menüs aufgeführt.

Hier ein Beispiel:

Avocadosuppe mit Orangen

Gurkenschnitte mit knusprigen Haselnüssen

Terrine von Tomaten und Oliven auf Rucolablatt

Panna Cotta an karamellisiertem Orangenkompott

 

Viele der Rezepte hören sich sehr lecker an und da ich gerne koche, werde ich auf jeden Fall das ein oder andere Rezept ausprobieren.

 

IMGP9180.JPG

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare