Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. Juni 2012 5 15 /06 /Juni /2012 17:59

Hier habe ich euch ja bereits über den französischen Ziegenkäse berichtet.

Wir haben ihn getestet.

Ich muss vorweg sagen, ich esse nicht so viel Fleisch, sondern bin ein richtiger Käsefan.

Der Käse hat nicht jedem geschmeckt, es ist halt schon spezieller Käse.

Hier mal ein Bild von der Lieferung, die von brandnooz hier angekommen ist.

Das Päckchen war super gekühlt als es hier angekommen ist.

IMG_5922.JPG

 

Man muss vorweg sagen, dass Ziegenkäse wirklich anders schmeckt als normaler Käse, er schmeckt wirklich etwas nach Ziege. 

Die Ziegenfrischkäsetaler waren total frisch und waren wirklich lecker, die haben auch allen geschmeckt, weil die nicht so sehr nach Ziege schmecken.

Die beiden Weichkäse und der Camambert fand ich auch lecker, der eckige unten links war sehr intensiv im Geschmack, der runde war etwas milder. Der eckige war so zwischendrin.

Was ich absolut lecker fand war die Ziegenkäserolle. Sie hat einen recht festen Teig in der Mitte und einen cremig Weichkäserand außen herum. Das ist mein absoluter Favorit.

 

Mein Fazit: Wenn man Ziegenkäse mag, ist der französische wirklich sehr zu empfehlen. Wenn man keinen Ziegenkäse mag, kann man wenigstens den Ziegenfrischkäse auf jeden Fall mal probieren.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare