Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. März 2013 6 16 /03 /März /2013 15:04

Im Buch Weiberabend von Joanne Fedler geht es um ein Weiberwochenende mit 7 Frauen, ohne Männer, ohne Kinder und ohne Tabus. Ein Wochenende in einer Villa mit Champagner, Geheimnissen und Träumen.

Weiberabend.jpg

Am Anfang des Buches werden alle 7 Frauen vorgestellt, man bekommt so schon mal einen groben Überblick und kann auch während des Buches immer wieder nachgucken, z.B. wie alt die Kinder sind.

Der Schreibstil gefällt mir, man ist gleich mitten im Geschehen, außerdem muss man öfter mal schmunzeln.

Die Frauen sind sehr unterschiedlich, von kinderlos bis 4 Kinder, von schon lange verheiratet bis zum 2 mal geschieden, von eitel bis hin zur jogginghosen-tragenden Hausfrau.

Große Themen sind die Kinder, Sex, das Frau sein, Männer, das Aussehen, Kalorien, die Mutter-Tochter-Beziehung und die eigenen Mütter

Die Themen werden so diskutiert, wie man es selten erlebt, es gibt keine Tabus, teilweise sind auch sehr tiefgründige Gedanken dabei.

Zudem bekommt man sehr interessante Einblicke in das Leben und die Gefühlswelt einer Mutter mit einem behinderten Kind.

Das Buch ist eigentlich jeder Frau zu empfehlen, es sind Themen, die jede Frau interessieren und einfach mitten aus dem Leben gegriffen sind. Das Buch ist an manchen Stellen sehr tiefgründig und bewegend an anderen wiederum sehr lustig.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave