Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
17. Oktober 2013 4 17 /10 /Oktober /2013 17:23

In dem Buch Ein glühend Messer von Nicholas Blake geht es um Ned. Er ist verheiratet und hat eine Geliebte. Eines Abends begegnet er Charles, der ihm einen Deal vorschlägt. Ein Doppelmord mit Opfertausch. Der Plan scheint brilliant, doch was sich daraus tatsächlich entwickelt...

ein_gluehend_messer.jpg

Der Titel hat schon etwas Furchterregendes, was aber das Buch sehr gut beschreibt. Das Cover ist sehr dunkel, fast schon mystisch. Auch das Cover spiegelt das Buch sehr gut wider.

Der Schreibstil ist flüssig, man findet schnell in die Geschichte.

Es geht um Liebe, Familie, Beziehungen, das Segeln und eben jenen Pakt.

Was für ein absurder Plan, seine Mordopfer zu tauschen...das wäre mir im Leben nie eingefallen.

Charles ist eine wirklich sonderbare, eiskalte Person, die weiß, was sie will. Der Weg zum Ziel spielt dabei keine Rolle.

Ned ist völlig anders. Er hat ein Gewissen, er denkt viel nach, vor und nach den Dingen, die er tut. Ned ist einem wirklich viel sympatischer als Charles.

Das Buch ist super spannend und reißt einen mit.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave