Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
12. Januar 2014 7 12 /01 /Januar /2014 14:10

In dem Buch "Ein Doc für alle Felle" erzählt der Tierarzt Dr. Wolf, der aus der Fernsehserie hundkatzemaus bekannt ist.

Von seiner Praxis und Frettchen, Meerschweinchen und Hunden, aber auch von Baboons, Springböcken und Warzenschweinen. In dem Buch erzählt Dr. Wolf ganz persönlich und mit einem Augenzwinkern aus seinem tierisch ereignisreichen Leben.

Doc-fur-alle-Felle.jpg

Das Cover finde ich schon mal, passt perfekt. Den Titel fand ich gleich schon sehr witzig.

Das Buch besteht aus einzelnen Geschichten, wobei diese chronologisch aufgebaut sind.

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen.

Dr. Wolf erzählt von sich, seiner Familie, seiner Kindheit, seinem Studium und den diversen Stationen seines Berufslebens.

Zwischendurch gibt es immer wieder Bilder, was immer für Auflockerung und Abwechslung sorgt.

Die Geschichten sind schön, traurig, beeindruckend oder unglaublich.

Man erfährt einiges über die Krankheiten bei Tieren und über die Behandlungsmöglichkeiten.

Man erfährt auch viel über Tiere aus anderen Ländern, wie z.B. Namibia oder Australien.

Dr. Wolf hat auch einige interessante Nebenjobs gemacht, über die man auch einiges erfährt.

Alles in allem ein kurzweiliges, teilweise witziges, teilweise berührendes Buch, in dem  man wirklich viel über Tiere, deren Verhalten, deren Krankheiten und Behandlungsmöglichkeiten lernt.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave