Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. März 2014 2 11 /03 /März /2014 16:01

In dem Buch Donnerstags im fetten Hecht geht es um Siebeneisen, dessen Höhepunkt der Woche der Tipp-Kick-Treff immer donnerstags ist. Sein Kumpel erzählt eines Abends, dass er geerbt hat, fast zumindest. Denn das Erbe von 50 Millionen Eruo werden nur ausgezahlt, wenn er alle seine sieben Miterben auftreiben kann. Die allerdings sind in aller Welt verstreut. Siebeneisen macht sich auf die Suche, diese beginnt im australischen Outback, das ist aber nur Station 1...

Hier könnt ihr das Buch bestellen.

Donnerstag-im-fetten-Hecht.jpg

Titel und Cover wirken auf mich schon mal sehr witzig. Besonders das Cover ist, finde ich, sehr gut gemacht, mit den intensiven Farben und der Detailtreue.

Der Schreibstil gefällt mir, es ist wirklich witzig geschrieben, es ist viel Ironie beinhaltet.

Die Geschichte ist wirklich unfassbar, aber eben auch unfassbar lustig.

Der Humor ist einfach toll, man kann herrlich abschalten und eintauchen in eine etwas verrückte Welt.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare