Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
4. April 2014 5 04 /04 /April /2014 16:20

In dem Buch die chinesische Sängerin von Jamie Ford William, der als er eine chinesische Sängerin auf der Leinwand erblickt, überzeugt ist, dass das seine Mutter ist. Er reißt aus dem Waisenhaus aus und setzt alles daran diese Schauspielerin zu finden. Jamie Ford erzählt von zwei Menschen, die das Schicksal auseinander gerissen hat, er erzählt von einer dramatischen Suche eines Jungen nach seiner Mutter, er erzählt von Liebe und Vergebung.

ford_saengerin.jpg

Titel und Cover deuten erstmal nur auf chinesiches hin, alles andere ist offen gelassen.

Am Anfang des Buches befindet sich ein Lageplan von Seattle, ist immer gut für die Orientierung.

Der historische Roman erzählt von einem Jungen, der in einem Waisenhaus in den 1930er Jahren aufwächst. Man erfährt viel über die Bedeutung von Musik, Film, Tanz und Theater zu der damaligen Zeit.

Der Schreibstil ist flüssig.

Eine Geschichte, in der viel über Armut und Verzweiflung, über Ausländer und Außenseiter erzählt wird.

Ein total emotionales Buch, das viel über Gefühle und Vertrauen, über Familie und Freundschaft erzählt.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave