Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
21. März 2014 5 21 /03 /März /2014 11:51

Im Buch Der Wochenendverführer von Julia Strauß kann man sich inspierieren lassen von überraschenden Ideen, originellen Vorschlägen und praktischen Anleitungen. Entdecken Sie den Glanz der kleinen Dinge und die versteckten Wunder des Alltages.

Der-Wochenendverfuhrer.jpg

Das Cover ist sehr rosa, für meinen Geschmack etwas zu sehr.

Der Titel gefällt mir sehr gut, ist irgendwie witzig und macht Lust aufs Lesen.

Die Kapitel sind nach Jahreszeiten aufgeteilt, die Jahreszeiten sind farblich aufgeteilt, das macht es sehr übersichtlich.

Die Empfehlungen riechen von Aktivitäten üer Rezepte bis hin zu Anleitugen zum selber machen.

Auch einiges Geschichtliches erfährt man, nicht nur über das Wochenende, es waren einige interessante Aspekte dabei.

In jeden Kapitel gibt es zum Thema passende Zitate oder Gedichte oder Ausschnitte aus Geschichten, das fand ich sehr findig, hat mir gut gefallen. Ebenfalls in jedem Kapitel gibt es kleine Bildchen, die das Buch sehr auflockern.

Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben, die Ideen sind teilweise auch witzig, es findet sich für jeden etwas. Also nichts wie los in die Buchhandlung, wenn ihr euch manchmal fragt, was man am Wochenende noch so alles machen kann.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave