Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. Januar 2014 5 17 /01 /Januar /2014 18:09

Wenn du gemobbt wirst, ist das Leben hart. Deine Mutter hat keine Zeit für dich, dein Vater wünscht, du wärst nie geboren. Der mieseste Schläger der Schule hat dich auf seiner Abschussliste. Jeden Tag dreschen sie auf dich ein, bis du im Dreck liegst. Doch eines Tages bist du am Zug, eines Tages werden Sie sehen, wozu du fähig bist, bis dahin musst du überleben.

der_tag_wird_kommen.jpg

Das Cover macht ein bisschen Angst, der Titel wirft schon die ersten Fragen auf. Was wird an jenem Tag passieren und wann wird er sein?

Der Jugendroman ist in einem flüssigen, jugendlichen Schreibstil geschrieben, er lässt sich gut lesen.

Man kann sich in dem Buch ganz gut vorstellen, wie sich ein Außenseiter fühlen muss, man bekommt viele Gedanken mit, das ist wirklich interessant.

Das Buch regt zum Nachdenken an, vor allem über die eigenen Freunde, die Gesellschaft, die Zukunft, aber auch die Außenseiter und Mobbing

Teilweise scheint das Buch aber auch etwas seltsam.

Es ist aber auf jeden Fall etwas Wahres dran, über das man sich Gedanken machen sollte.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare