Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
24. April 2014 4 24 /04 /April /2014 19:34

In dem Buch "Der Sommer der Blaubeeren" von Mary Simses geht es um die Anwältin Ellen, die kurz vor ihrer Hochzeit in den abgelegenen Ort Beacon fährt, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll eine Brief überbringen. Doch bald schon ahnt sie, dass hinter dem Auftrag mehr steckt. Inmitten der Blaubeerfelder findet sie eine alte Geschichte, die ihr zeigen wird, dass man manchmal all seine Pläne über den Haufen werfen muss, um sein wahres Glück zu finden.

Blaubeeren.jpg

Titel und Cover sind für mich sehr schön abgestimmt und passen super zum Buch, gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil holt einen ab und nimmt einen gleich mit, wirklich toll.

Das Buch erzählt von Familie, von Familiengeschichte, von der Heimat und den Vorfahren, man kommt wirklich ins Grübeln, denkt über seine eigene Familie und Vergangenheit nach.

Die Unterschiede zwischen Stadt und Land werden sehr deutlich.

Das Buch macht wirklich Lust auf den Sommer und Lust auf Blaubeeren, sogar ein Rezept für Blaubeer-Muffins ist dabei.

Ein super tolles Buch, das ich jedem wirklich nur empfehlen kann.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare