Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
14. Mai 2014 3 14 /05 /Mai /2014 19:50

In dem Buch Denglisch for Better Knowers nehmen dich zwei Engländer mit auf die urkomische Reise durch die größten Sehenswürdigkeiten der deutschen Sprache. Kluge deutsche Redewendungen, schräge Sprichwörter und absurde Begriffe sind in Form von Denglisch ein riesengroßer Spaß und erinnern einen, wie großartig die deutsche Sprache ist.

Denglisch.jpg

Titel und Cover fand ich gleich schon sehr witzig.

Das Buch kann man wenden und von beiden Seiten lesen. Einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch.

Ein Buch, das sich für die deutsche Sprache ausspricht.

Einzelne Deutsche Redewendungen werden mit Hilfe von Denglisch erklärt. Das Buch ist in verschiedene Bereiche unterteilt. 

Man muss schon etwas öfter schmunzeln. Auch die Illustrationen sind witzig.

Das Buch lässt einen ganz anders über seine eigene Muttersprache denken. Mir war überhaupt nicht bewusst, wie das Deutsche bei den Engländern ankommt, wie die darüber denken. Auch Eigenarten der Deutschen lernt man aus Sicht der Engländer ganz neu kennen.

Zusätzlich lernt man einzelne Redewendungen aus dem Englischen kennen.

Außerdem ruft sie einem viele Redewendungen ins Gedächtnis, die man schon ewig nicht mehr benutzt oder gehört hat.

Ein kurzweiliges witziges und teilweise lehrreiches Buch über die deutsche Sprache, die einem mit Hilfe vom Denglisch erklärt wird.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave