Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
17. August 2013 6 17 /08 /August /2013 14:35

In dem Buch Aufgebügelt von Susanne Fröhlich vom Verlag Krüger geht es um Andrea, die sich nach 16 Ehejahren von ihrem Ehemann trennt. Single-Sein findet sie gar nicht toll aber es gibt schon ein paar Kandidaten, aber wie ging das nochmal mit dem Daten?

Vielen Dank auch an bloggdeinbuch.de.

Hier könnt ihr das Buch bestellen.

 

Aufgebugelt.jpg

 

Das Cover mit seinem knalligen Orange ist schon ein richtiger Hingucker. Titel und Cover lassen beide irgendwie auf Haushalt schließen. Das Buch hat handelt von einer Mutter, die auch den Haushalt macht, aber ich finde dieser steht nicht im Vordergrund. Was ich auch ein bisschen schade finde, ist die weiße Schrift auf dem orangefarbenen Grund, die man relativ schlecht lesen kann.
Das Buch beginnt und man ist gleich mitten in der Geschichte drin. Das habe ich selten so erlebt. Es ist am Anfang auch wirklich ein schön lustiger Dialog, bei dem man gleich schon das erste Mal richtig lachen muss. Einfach weil es so herrlich absurd ist.
Der Schreibstil ist wirklich toll, am meisten gefällt mir der Humor. Man musste schon öfte mal schmunzeln und manchmal auch richtig laut lachen. Was mir auch sehr gut gefällt sind die Gedanken, es sind sehr viele Gedanken beschrieben, und das ist wirklich schön gemacht. Man fühlt richtig mit.
Hauptsächliche Themen sind Männer, Dates, Kinder, Liebe, Sex, Familie. Und auch Mann und Frau, Beziehung, Ehe und Trennung.
Es werden aber auch gesellschaftliche Aspekte beschrieben, z.B. die Reaktionen der Leute auf eine Trennung.
Man erfährt auch noch einiges über die Stadt Istanbul, die Pubertät und Erziehung.
Das Buch ist packend, spannend und alles andere als langweilig.
Diese Andrea ist irgendwie schön verrückt!
Schon alleine wegen dem so schönen Humor kann ich das Buch nur empfehlen. Eine herrlich erfrischende Geschichte, die einen gleich packt und mitnimmt auf die Reise in eine verrückte Familie, mit in die Schrebergartensiedlung und mit nach Istanbul.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave