Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
10. Mai 2013 5 10 /05 /Mai /2013 15:50

Über bloggdeinbuch.de durfte ich das Buch Abgehakt vom Verlag Bastei Lübbe lesen. Vielen Dank hierfür.

Hier könnt ihr das Buch bestellen.

Abgehakt.jpg

Das Buch handelt von einem Heiratsantrag mit Nebenwirkungen.

Abgehakt, was kann man sich darunter vorstellen? Bald wird einem klar, dass es um eine selbst verfasste Liste geht, die Paula vor sehr langer Zeit geschrieben hat und die sie schon längst vergessen hatte. Diese Liste beinhaltet Dinge, die sie gemacht haben will, bevor sie heiratet. Da sie eine Sinnkrise bekommt, als ihr Freund Henning ihr einen Heiratsantrag macht, beginnt sie die Liste abzuarbeiten. Woher die Zweifel kommen, weiß sie allerdings selbst nicht.  Auch der Strandkorb, den man auf dem Cover sieht, hat dort eine tiefere Bedeutung.

Nicht nur Ehe, Liebe, Beziehung und Sexualität sind Themen in dem Buch, man erfährt auch viel über eine Frauenfreundschaft und deren Mädelsabend. Ebenfalls Themen sind der Vater, die Schwiegermutter, der Ex-Freund und ihre Vergangenheit.

Ebenso erfährt man sehr viel über New York, über die Sehenswürdigkeiten, aber auch das Leben und die Menschen und ihre Eigenarten dort.

Der Schreibstil gefällt mir. Es liest sich alles sehr leicht, es sind tolle Vergleiche enthalten. Und die Art von Humor ist genau mein Geschmack. Ich musste öfters mal grinsen.

Es ist aber nicht nur humorvoll geschrieben, an vielen Stellen ist das Geschehen wirklich packend, man kann das Buch gar nicht mehr weglegen. Man muss wirklich dabei bleiben und weiter lesen. An wiederum anderen Stellen ist das Buch so berührend, dass ich wirklich Gänsehaut bekommen habe.

Fazit: Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, es ist eine Mischung aus  Leben, Liebe, Gänsehaut-Feeling, Spannung und Humor.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave