Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. Oktober 2013 7 27 /10 /Oktober /2013 09:05

In dem Buch Abbey Road Murder Song von William Shaw wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Es gibt keinen Hinweis auf ihre Identität. Detective Breen und seine Kollegin Tozer haben eine Vermutung: Das Mädchen muss ein Beatles-Fan gewesen sein. Und tatsächlich offenbaren sich hinter der bunten Fassade aus Musik Londons düstere Seite.

Abbey Road

Der Titel deutet schon auf Musik hin, vielleicht aber nicht auf die schönste. Das Cover ist irgendwie schrill und doch geheimnisvoll.

Man findet sich schnell in den Schreibstil und die Geschichte ein.

Man erfährt einiges über London und die Beatles, mehr aber noch über deren Fans.

Man merkt, dass es 1968 noch eine ganz andere Zeit war, die Rolle von Mann und Frau war anders, es wurden Schallplatten angehört, es gab keine Handys. Dadurch war auch die Polizeiarbeit ganz anders. Man musste sich manchmal erst eine Telefonzelle suchen.

Das Polizeiteam ist ein interessantes, denen wird garantiert nicht langweilig.

Ein Krimi aus einer anderen Zeit. Interessant und spannend.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by beccatestet - in Bücher
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von beccatestet
  • Blog von beccatestet
  • : Testberichte zu Produkttests
  • Kontakt

SHAVE-LAB

SHAVE-LAB.com - Style with Shave