Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. April 2021 3 14 /04 /April /2021 06:44

Werbung

Achtung, die Osterhennen kommen...wie die sind zu spät? Ostern ist schon vorbei? Oje und jetzt? Na zum Glück kommt Ostern ja nächstes Jahr wieder. Deshalb notiert euch gleich das Buch Die Osterhennen kommen von Katja Reider auf die Ostergeschenkeliste für 2022. In dem Buch ist Ottilie stinksauer, dass sie das ganze Jahr Eier legen und der Osterhase immer den Dank erntet. Wenn die Hasen sie nicht mithelfen lassen dieses Jahr beim Eier bemalen und verstecken, dann streiken die Hennen. Muss Ostern jetzt ausfallen?

Das Cover hat tolle Farben und sieht witzig aus, der Titel passt gut dazu.

Das Buch lässt sich gut vorlesen und hat wunderschöne, passende Illustrationen.

Die Hennen wünschen sich, dass sie für Ostern auch mal mithelfen dürfen beim Bemalen und verstecken der Eier. Sie stehen für ihre Wünsche ein und äußern sie gegenüber den Hasen. Doch erst werden sie nur ausgelacht. Als die Hühner jedoch mit Streik drohen, merken die Hasen, dass sie die Hühner brauchen, da sie sonst keine Eier haben.

Bei der Einarbeitung merken sie dann, dass jeder gewisse Stärken und auch Schwächen hat. Und wenn man zusammenhält und sich gegenseitig hilft, bekommt man das beste Ergebnis.

Nur weil etwas schon immer so war, heißt es nicht, dass man es nicht ändern kann, vielleicht wird es ja danach besser, so wie hier mit den Hennen.

Schließlich macht es doch Spaß, Kindern eine Freude zu machen, da wollen die Hühner natürlich auch mit dabei sein.

Ein tolles Kinderbuch mit einer tollen Botschaft. 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare