Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
8. März 2021 1 08 /03 /März /2021 12:42

Werbung

In dem Buch Einfach nachhaltig von Ina Mielkau werden kreative Zero-Waste-Projekte, plastikfreie Bastelideen und Re-Use-Anleitungen vorstellt. Aus alten Textilien, Verpackungsmaterial und Altpapier werden Verpackungen, Aufbewahrungen und mehr. Eine bessere Zukunft mit Bienenwachstuch, Brotbeutel und Seifensäckchen.

Auf dem Cover sieht man gleich schon ein paar Beispiele, der Titel macht neugierig, beides passt gut zusammen.

Die einzelnen Anleitungen sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt. Dazu gibt es tolle Fotos.

Aus Textilien, Verpackungen und Papier, das man nicht mehr benötigt, werden neue Verpackungen, zum Aufbewahren oder Verschenken oder sonstige nützliche Dinge. Für viele Geschenke werden Verpackungen gezeigt, die man selbst machen kann.

Am Ende gibt es noch Rezepte, dich sich zum Verschenken eignen sowie Vorlagen zum Abzeichnen.

Das Buch liefert viele tolle Ideen zu einem so wichtigen Thema. Nachhaltigkeit und Müllverwertung. Müllvermeidung wäre natürlich noch besser, doch das ist leider nicht immer möglich.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare