Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. März 2021 5 19 /03 /März /2021 12:34

Werbung

Im Bunt & Kreativ Bastelbuch von Judith Watschinger werden neue Kreationen und viele Ideen mit bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen vorgestellt. Es gibt die Kategorien Pappiges, Papieriges und Dies & Das. Aus Papierrollen werden kleine Schlossbewohner, aus Korken treue Sorgentrolle und aus Pappbechern ein lustiges Spiel. Im pädagogischen Teil wird erläutert, wie man die Projekte für Spiele und Aufgaben verwenden kann. Nicht nur für Kita-Gruppen, auch für Gruppenevents oder Kindergeburtstage.

Bunt und kreativ, das passt auch super zum Cover.

Zu Beginn gibt es eine Schnellübersicht nach Jahreszeiten und Anlässen sortiert.

Es folgen nachhaltige Basteltipps, zum Beispiel, wie man Plastikkulleraugen durch Papieraugen ersetzt.

Eine Übersicht über die Bastelmaterialien bringt schon mal einen guten Überblick, was man alles sammeln kann, dass man gleich loslegen kann, wenn man Zeit zum Basteln hat.

Die einzelnen Beschreibungen sind übersichtlich gestaltet und verständlich erklärt. Das Material ist in einem extra Kasten aufgeführt. Es gibt zu jeder Beschreibung Basteltipps und Varianten sowie Ideen, wie man das gebastelte verwenden kann, zum Beispiel zum spielen oder als Geschenkidee für einen besondern Tag. Dazu gibt es zu jeder Bastelidee mehrere tolle Bilder.

Die Ideen reichen von Deko über Spiele bis hin zu Geschenken.

Das tolle ist, dass man die Materialien fast alle zuhause hat, man braucht nur noch ein paar Kleinigkeiten wie Tonpapier oder Schere und Kleber und schon kann es losgehen.

Der pädagogische Teil bringt noch mehr Ideen, für welche Spiele oder Aufgaben das Gebastelte verwendet werden kann.

Ein tolles Bastelbuch mit vielen neuen nachhaltigen Bastelideen. 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare