Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Februar 2021 6 27 /02 /Februar /2021 13:10

Werbung

Im Buch Sommer auf Solupp von Annika Scheffel geht es um Mari, dich nicht gedacht hätte, dass dieser Ort so viele Überraschungen bereithalten würde. Geheimnisvolle Zimmer im Ferienhaus, wilde Ponys und der fremde Junge aus dem Meer. Mari und ihre Brüder stecken schon bald im schönsten Abenteuer, das man sich vorstellen kann.

Das Cover hat tolle Farben, beim Titel habe ich mich gleich gefragt, ob Solupp eine Insel ist, womit ich goldrichtig lag. Beides passt gut zusammen.

Das Buch lässt sich gut lesen, man findet gut in die Geschichte.

Die Familie spielt eine große Rolle. Maris Familie hat eine schwere Zeit hinter sich und freut sich auf den gemeinsamen Urlaub. Außer der älteste Bruder Kurt, der würde lieber zuhause bleiben. Aber das für einen Teenager wohl nichts besonderes.

Mari schließt schnell neue Freundschaften auf der Insel. Ema und Joon leben auf der Insel und freuen sich über die willkommene Abwechslung im Sommer. Gleichaltriger Besuch kommt nicht so oft vor.

Die Kinder sind auf der Suche nach der Lösung verschiedener Geheimnisse, wobei sie jeder Menge Abenteuer erleben.

Durch die Geheimnisse und Abenteuer ist das Buch sehr spannend.

Auf der Suche nach der Lösung kommen sie auch mit den älteren Bewohnern auf der Insel in Kontakt, die ihnen alte Geschichten von früher erzählen. 

Ein tolles Kinderbuch, mit jeder Menge Abenteuer, das mich ein bisschen an die 5 Freunde erinnert hat und die habe ich früher geliebt. Ich bin begeistert.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare