Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. Februar 2021 1 22 /02 /Februar /2021 06:13

Werbung

In dem Buch Rabauke und Biene suchen den Osterhasen von Anna-Maria Kuppe fragen sich die beiden, warum ein Hase im Garten ist, warum Eier bemalt werden und was Ostern eigentlich bedeutet. Die beiden sind neugierig und Biene beantwortet geduldig die Fragen von Rabauke. Finden die beiden den Osterhasen?

Wenn man das Buch sieht, sieht man gleich, dass es um Rabauke und Biene geht, Cover und Titel passen gut zusammen.

Das Buch lässt sich gut lesen bzw. vorlesen. 

Passend zum Text gibt es einfache Illustrationen.

Rabauke und Biene sind neugierig, wie wahrscheinlich alle Katzen. Sie stellen viele Fragen rund um Ostern, es geht ums Eier suchen, Eier färben oder auch um den Osterhasen. Wir erfahren, was es mit den verschiedenen Osterbräuchen auf sich hat. Wir erfahren aber auch Dinge über Hühner.

Rabauke stellt die Fragen und Biene kann sie beantworten, weil er bei seiner Mama und seiner Oma gelauscht hat. Die beiden machen aber auch einen Ausflug zu einem Huhn und stellen ihm Fragen.

Ein tolles Kinderbuch, bei dem man allerhand über Ostern und alles drum herum lernen kann. Eine schöne Einstimmung aufs Osterfest.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare