Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. Februar 2021 6 20 /02 /Februar /2021 08:03

Werbung

In Mein Märchenkochbuch gibt es von beliebten Märchen inspirierte Koch-. und Backrezepte. Zum Beispiel einen dicken, fetten Pfannkuchen oder Spätzle nach Art der Sieben Schwaben sind leicht umzusetzen für kleine Feinschmecker. Grundrezepte zu verschiedenen Rezeptgruppen, die anschaulich illustriert sind, damit eignet sich das Buch auch gut als Einsteigerkochbuch. 

Der Titel macht neugierig, das Cover hat tolle Farben, beides passt gut zusammen.

Vor jedem Kapitel gibt es ein Märchen, hier gibt es bekanntere und weniger bekannte Märchen. Die darauf folgenden Rezepte passen zu dem Märchen. 

Die Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt. Die benötigten Zutaten sieht man gleich.

Dazu gibt es tolle, passende Illustrationen.

Ab und zu gibt es auch noch Varianten und Tipps, was man dazu essen kann.

Die Rezepte reichen von deftig bis süß, am Ende gibt es sogar Kuchen.

Eine schöne Kombination aus Märchenbuch und Kochbuch. Habe ich so noch nie gesehen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare