Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Februar 2021 7 21 /02 /Februar /2021 08:10

Werbung

In dem Buch Die Tierolympiade freuen sich Pony Pia, Flamingo Fred und Schimpanse Ali auf die große Tierolympiade. Wer läuft am schnellsten? Wer wirft am weitesten? Wer gewinnt am Ende die Medaille?

Das Cover sieht gleich irgendwie witzig aus, hat tolle Farben, der Titel passt gut dazu.

Das Buch ist mit großer Schrift geschrieben und einige Wörter sind durch Bilder ersetzt. So kann das Kind mitlesen. Und es sind wirklich viele Wörter ersetzt.

Dazu gibt es tolle Illustrationen.

Die Tiere leben im Zoo und haben Langeweile, deshalb veranstalten sie verschiedene Wettbewerbe.

Das Lesen hat uns viel Spaß gemacht, auch, weil es immer wieder Redewendungen gab, bei denen dann auch ein Wort durch ein Bild ersetzt war.

Am Ende gibt es noch fünf Rätsel rund um Buchstaben und Bilder.

Meine Tochter mit dreieinhalb hatte auch schon richtig Spaß am Mitlesen. Eine gute Möglichkeit, die Kinder ans Lesen heranzuführen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare