Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. Februar 2021 1 22 /02 /Februar /2021 12:58

Werbung

Lars entdeckt ein Päckchen auf dem Bürgersteig vor dem Haus. Man kann nur lesen, dass es an eine Familie aus dem Meisenweg adressiert ist, der Rest ist vom Regen verschmiert. Lina wohnt nebenan und geht mit Lars auf die Suche nach dem Empfänger, dabei lernen sie die unterschiedlichsten Familien kennen.

Das Cover hat tolle Farben, Cover und Titel machen neugierig.

Das Buch lässt sich gut vorlesen und ist kindgerecht geschrieben.

Im Buch sind passende Illustrationen in tollen Farben.

Lars will den Empfänger des Päckchens ausfindig machen, dabei lernt er die ganze Nachbarschaft kennen. Jede Familie ist ein bisschen anders, doch für jeden ist es gut, so wie es ist. Es gibt die traditionelle Familie, bei der sich die Eltern streiten, aber es gibt auch eine Patchwork-Familie oder eine Familie mit zwei Müttern. Es gibt unverheiratete Eltern oder Adoptiveltern, es gibt Alleinerziehende oder getrennt lebende Eltern, es gibt Häuser, in denen mehrere Generationen leben. 

Lars fragt sich, was Familie eigentlich ist. Er erfährt, dass Familie für jeden etwas anderes ist. Die Familien sind sehr vielfältig.

Am Ende werden nochmal alle Familien mit Text und Bild beschrieben.

Ein schönes Kinderbuch, bei dem man noch etwas über die Vielfalt der Familien in der heutigen Zeit lernen kann. 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare