Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. Januar 2021 1 25 /01 /Januar /2021 07:31

Werbung

In dem Buch Der Schlüssel zur Gesundheit von dr. med. Ulrich Strunz geht es nicht nur um Vitamine, Eiweiß, Fett, Laufen und Mentaltraining. Er zoomt von der kleinsten Zelle bis zur Position im Universum. Und fragt sich, was ist der Schlüssel zur Gesundheit. Er erläutert zehn davon. Jeder kann sich die aussuchen, die für ihn relevant sind.

Die Farben auf dem Cover gefallen mir, der Titel klingt interessant.

Das Buch lässt sich flüssig lesen. Es enthält allerdings viele wissenschaftliche Begriffe.

In dem Buch werden zehn Schlüssel zur Gesundheit beschrieben, darunter befinden sich zum Beispiel das Laufen, die Meditation, Mut oder Vertrauen.

Zu jedem Schlüssel gibt es viel Hintergrundwissen aus Wissenschaft und Forschung, dazu manchmal kurze Erfahrungsberichte. Am Ende gibt es immer Kommentare von Patienten.

Das Buch regt zum Nachdenken an, über seine Gesundheit und das eigene Verhalten.

Das Buch ist sehr interessant, allerdings ist es auch sehr ausschweifend, was die Ausflüge in Wissenschaft und Forschung angeht. Mir war das teilweise etwas zu viel. Die anderen Bücher von dr. Strunz haben mir besser gefallen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare