Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. November 2020 5 20 /11 /November /2020 12:13

Werbung

In dem Buch Omas Life Hacks von Emmanuela Düsseldorfer geht es um die kleinen Katastrophen im Alltag, versalzene Suppe, Teeränder oder Grasflecken. Mehr als 1800 Tipps, wie man das vermeiden oder beheben kann. Mit den bewährten Hausmitteln von Oma kann man sogar bares Geld sparen.

Ein Cover mit tollen Farben und ein Titel, der neugierig macht.

Das Buch enthält die Kapitel Putzen, Waschen, Essen, Gesundheit, DIY und Pflanzen.

Innerhalb der Kapitel sind die Tipps alphabetisch sortiert, was sehr gut gemacht ist, da man so schnell finden kann, was man sucht.

Die Tipps sind übersichtlich sortiert und verständlich erklärt. Von der Fleckenentfernung bis zum Strom sparen ist wirklich alles dabei. Auch Tipps zum Umwelt schonen.

Ein sehr vielfältiges Buch, das sich prima zum Nachschlagen eignet.

Prima auch für Mütter, wenn das Kind mal wieder mit einem dreckigen Pulli vom Kindergarten heim kommt und die Waschmaschine da machtlos ist. So ging es mir letzte Woche, jetzt habe ich mal geschaut, was Oma empfiehlt und werde mir das nötige besorgen und gleich ausprobieren.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare