Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. November 2020 2 24 /11 /November /2020 17:32

Werbung

In dem Buch Ein Schotte kommt selten allein von Karin Müller bekommt Janne zum 40. Geburtstag eine Busreise in Schottland geschenkt. Janne liebt Schottland aber Busreisen sind aus ihrer Sicht für Langweiler. Nach einigen Erfahrungen ist sie sich sicher, das macht sie nie wieder. Beim Whisky-Tasting schaut sie zu tief ins Glas und landet im falschen Bus neben einem unglaublich netten Schotten. Plötzlich ist Bus fahren nicht mehr so furchtbar.

Die Farben des Covers sind kräftig und das Cover ist witzig, beim Titel habe ich mich nach der Bedeutung gefragt.

Das Buch ist aus Sicht von Janne erzählt und lässt sich flüssig lesen.

Im Buch dreht es sich um Freundschaft, aber es dreht sich natürlich auch um die Liebe.

Janne unternimmt eine Busreise in Schottland, man lernt ein paar Sehenswürdigkeiten von Schottland kennen sowie Jannes Bekanntschaften. Auch von ihren Stimmungen bekommt man viel mit.

Natürlich steht die Beziehung zwischen Janne und Alex im Mittelpunkt.

Das besondere an diesem Buch ist der Humor. Janne ist ziemlich verpeilt und chaotisch, man muss wirklich öfter schmunzeln.

Ein witziger Liebesroman im Bus in Schottland.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare